Erklär’s mir

Was ist Social Distancing?

Das Coronavirus hält uns alle in Atem. Um zu verhindern, dass Infizierte es an andere Menschen weitergeben, gibt es verschiedene Strategien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schilder wie diese erinnern uns daran,...ig ist,  Abstand zu anderen zu halten.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Schilder wie diese erinnern uns daran, dass es während der Corona-Pandemie immer wichtig ist, Abstand zu anderen zu halten. Foto: Jens Büttner (dpa)
Da sind zum einen die Masken, die wir ja alle derzeit tragen müssen, wenn wir einkaufen gehen. Selbst in der Schule sind sie ja zum Teil Pflicht. Wer eine Maske trägt, gibt das Virus nicht so leicht weiter. Eine andere, ebenfalls wichtige Strategie ist das sogenannte Social Distancing. Das ist ein englisches Wort und bedeutet so viel wie Abstand halten zu anderen Menschen. Wenn wir zum Beispiel im Supermarkt in der Schlange stehen, müssen wir Abstand zu unserem Vordermann oder unserer Vorderfrau halten. Selbst wenn wir Freunde oder Verwandte treffen, sollten wir derzeit Abstand halten. Man sagt 1,50 Meter wären ausreichend, um eine Übertragung zu verhindern.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel