Vielleicht kennst du C-3PO und R2D2 aus "Star Wars"? Diese berühmten Figuren sind Roboter – also Maschinen, die den Menschen helfen. In der echten Welt gibt es auch Roboter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die sind aber meistens nicht so modern wie in den Filmen. Roboter werden zum Beispiel in Fabriken eingesetzt, wo sie einfache Arbeiten erledigen, die für Menschen zu langweilig oder zu anstrengend sind. Die Roboter in Fabriken sehen nicht aus wie Menschen, sondern bestehen manchmal nur aus einem Kasten und einem elektrischen Greifarm. Mit diesen Greifarmen können sie schwere Gegenstände ganz oft von einer Stelle zur anderen legen. Auch bei Operationen in Krankenhäusern werden Roboter eingesetzt, weil sie nicht müde werden und auch nach vielen Stunden noch ganz genaue Bewegungen ausführen können.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ