Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch in Deutschland kommt so etwas vor, auch bei uns sind Tierarten vom Aussterben bedroht. Deshalb kümmern sich viele Menschen in Vereinen und Organisationen um den Schutz von Tieren. Indem sie etwa Tierheime betreuen oder dort mithelfen. In einem Tierheim leben Tiere, die von ihren Besitzern schlecht behandelt oder ausgesetzt wurden. Sie bekommen dann für eine gewisse Zeit ein neues Zuhause, während nach neuen Besitzern gesucht wird. Andere Tierschützer wiederum forschen nach, ob es irgendwo Tiere gibt, die unnötig gequält oder getötet werden. Das können exotische wilde Tiere sein, die ohne Erlaubnis gefangen gehalten werden. Oder Tiere, die für die Landwirtschaft oder für die Forschung in zu kleinen Ställen oder Laboren gehalten werden. Auch für die Tötung eines Tieres, etwa für die Herstellung von Fleisch, gibt es Vorschriften. In Deutschland wurde der Tierschutz im Jahr 2002 sogar in das Grundgesetz aufgenommen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ