Fasnet

Was man zum Gauklertag in Breisach 2024 wissen sollte

BZ-Plus Eine Besonderheit der Fasnacht in Südbaden ist der historische Gauklertag in Breisach. Was wird geboten? Woher stammt das Spektakel? Wie kommen Besucher hin? Antworten auf die wichtigsten Fragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gauklertag beginnt an diesem  Sonn...dem Heinrich-Ulmann-Platz in Breisach.  | Foto: Sophia Ungerland
Der Gauklertag beginnt an diesem Sonntag wieder mit einem traditionellen Einzug auf dem Heinrich-Ulmann-Platz in Breisach. Foto: Sophia Ungerland

Was genau ist der Gauklertag?
In Breisach gibt es statt eines Fasnachtsumzugs den sogenannten historischen Gauklertag. Dieser findet immer zwei Mal statt – am Fastnachtssonntag und am Fastnachtsdienstag, dieses Jahr am 11. und 13. Februar. Gruppen und Zünfte führen dabei Tanzeinlagen, Musik und Märsche sowie akrobatische Kunststücke auf. Bis zu 3000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel