Pandemie

Was sind die Gründe für die niedrigen Corona-Zahlen in Freiburg?

BZ-Plus Freiburg hat aktuell bei Corona den niedrigsten Inzidenzwert in Baden-Württemberg. Experten sehen den Grund darin, dass die Region bei der ersten Welle im Frühjahr so hart getroffen wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Das Landesgesundheitsamt hat am Montagabend für Freiburg eine Sieben-Tage-Inzidenz von 64 Fällen je 100.000 Einwohner und Woche gemeldet – das ist nach wie vor der niedrigste Wert in Baden-Württemberg. Die Zahlen haben sich stabilisiert – beim Gesundheitsamt geht man mittlerweile davon aus, dass die Weihnachtsfeiertage für keinen Ausschlag nach oben gesorgt haben. Auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel