Mit Gewinn leben

Was tun, wenn ein bestelltes Paket verschwunden oder kaputt ist?

Ines Danzeisen

Von Ines Danzeisen

So, 02. August 2020 um 12:57 Uhr

Wirtschaft

Onlinebestellungen sind in Corona-Zeiten beliebt. Was tun, wenn das Paket nicht oder beschädigt ankommt? Auch hier gilt: andere Länder, andere Regelungen. Gerade bei Fristen gibt es große Unterschiede.

Es gibt in einigen EU-Ländern bei Transportschäden Reklamationsfristen für Verbraucher. In Frankreich hängt die Frist davon ab, ob der Zusteller Ihnen ausreichend Zeit gegeben hat, das Paket zu prüfen. Im Falle ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat

  • BZ-Plus Artikel und BZ-Archiv-Artikel lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

9,90€ / Monat

  • Lesen Sie unbegrenzt alle Artikel auf badische-zeitung.de inkl. BZ-Plus- und BZ-Archiv-Artikel
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung