Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Eltern kaufen für ihre Töchter und Söhne zum Beispiel genau das, was sich diese schon lange gewünscht haben. Auch von den Großeltern bekommen die Kinder etwas, was dann gut verpackt unter dem Weihnachtsbaum steht. Die Geschenke kosten Geld. Damit es Menschen, die einer Firma angestellt sind, leichter fällt, solche Geschenke zu kaufen, gibt es Weihnachtsgeld. Diese zusätzliche Zahlung ist jedoch nicht selbstverständlich. Das heißt: Es gibt kein Gesetz, welche sie vorschreibt. Es kommt also darauf an, ob zwischen dem Arbeitgeber – dem Chef der Firma – und dem Angestellten eine entsprechende Regelung besteht. Die Höhe des Weihnachtsgeldes fällt deshalb unterschiedlich aus – nicht jeder erhält die gleiche Summe an Weihnachtsgeld ausgezahlt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ