Was wird aus den Ortschaftsräten?

Die Diskussion um die Abschaffung der Ortschaftsverwaltungen ist wieder entbrannt / Die meisten Räte sind dagegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Es wird wieder über die Abschaffung der Ortschaftsverwaltungen diskutiert. Manche sagen, im Rathaus seien diesbezüglich bereits Entscheidungen gefallen. Im Zukunftsstrukturprogramm "Lörrach 2015" ist die Abschaffung der Ortsverwaltungen und der Ortschaftsratsgremien als eine von vielen Einsparmöglichkeiten im städtischen Etat genannt. Wir befragten Ortschaftsräte zu ihrer Meinung. Nicht äußern wollten sich die Ortsvorsteher Wolfgang Krämer (Haagen) und Lutz Schmiedlin (Brombach).

Der Hauinger Ortsvorsteher Günter Schlecht verwies auf die kommende Sitzung des Ortschaftsrates. Am 9. Mai stehe das Thema auf der Tagesordnung. Er persönlich sei für den Erhalt der Ortsverwaltung und der Ortschaftsräte. Die Leute würden immer älter und gerade für ältere Leute wären dezentrale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel