Was wird aus der Bahnhofstraße?

BZ-Plus Zunächst keine neue Umfrage zur Bad Krozinger Fußgängerzone.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Ist die 2015 eingeführte Fußgängerzone in der Bahnhofstraße ein Erfolgsprojekt? Der dortige Einzelhandel verneint und drängt auf eine Befragung der Bevölkerung. Stadtverwaltung und CDU-Fraktion setzten sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung dafür ein. Da die anderen Fraktionen vor allem wegen der besonderen Situation aufgrund der gesperrten Bernhardusbrücke verzerrte Ergebnisse befürchteten, wurde die Befragung jedoch abgelehnt. Diese soll erfolgen, sobald die Brücke repariert oder eine neue in Betrieb genommen wurde.

Durchkommen war kaum noch möglich. Dicht gedrängt schoben sich die Fußgänger durch die Bahnhofstraße. Das war im Dezember 2015, am Tag, als die Straße zur autofreien Zone erklärt worden war. Bürgermeister Volker Kieber sprach dereinst von einem "großen Tag" für Bad Krozingen. 60 Prozent der Bürger hatten in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel