Wasser für die Zukunft

Gemeinderat stimmt der Verlängerung der Wasserleitung von Friedenweiler nach Rötenbach zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Betonarbeiten am Trinkwasserhochbe...h wird der Zimmermann ans Werk gehen.   | Foto: Liane Schilling
Die Betonarbeiten am Trinkwasserhochbehälter auf der Schanz sind nahezu abgeschlossen, in der nächsten Woch wird der Zimmermann ans Werk gehen. Foto: Liane Schilling

FRIEDENWEILER. Bei drei Gegenstimmen beschloss der Gemeinderat Friedenweiler für das Jahr 2011 einen Zuschussantrag zu stellen für die Verlängerung der Trinkwasserleitung von Friedenweiler nach Rötenbach. Es soll die kürzeste und kostengünstigste Variante, Verlegung im Ort, verwirklicht werden. Die Gesamtkosten liegen, so die Schätzung des Planers, bei 208 000 Euro, wovon 80 Prozent an Zuschüssen zu erwarten sind.

Die ursprüngliche Variante, mit einer Leitungslänge von 920 Metern, hätte 260 000 Euro gekostet. Der Eigenanteil für die Gemeinde wurde somit von 50 000 auf rund 40 000 Euro verringert.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel