Wasser lockt zum Dorfplatz-Plausch
Kunstwettbewerb bringt vielfältige Ideen / Die Entwürfe von Klemens Faller, Frederike und Jens Hogh-Binder sowie Thomas Matt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der Kunstwettbewerb zur Aufwertung der Dorfmitte steht vor seiner Entscheidung. Neben einer Vielfalt von Ideen und Symbolen, als Anspielungen an Lage und Geschichte der Haslachgemeinde, haben sich alle fünf Künstler dafür entschieden, das Element Wasser in ihr Kunstwerk zu integrieren. Das nasse Element ist auch ein Fixpunkt in den Entwürfen der Hochschwarzwälder Künstler, Klemens Faller (Lenzkirch), Frederike und Jens Hogh-Binder (Schluchsee) sowie Thomas Matt (Feldberg).
Die Ideen sind in kleinen Modellen umgesetzt und die stehen mittlerweile im Rathaus, wenige Meter vom angedachten Platz entfernt. Das Preisgericht hat seine Bewertung gemacht und als nächstes ist die Meinung der Bevölkerung gefragt. Am ...