Wasser sprudelt im Schuttertal noch reichlich

In Seelbach werden derzeit statt 600 Kubikmeter 1000 Kubikmeter Wasser täglich verbraucht / Investitionen in der Wasserversorgung machen sich bezahlt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH/SCHUTTERTAL. Alles dürstet nach Wasser. Die Balkonblumen wollen zweimal am Tag gegossen, der Garten gesprengt werden. Und ohne Abkühlung unter der Dusche hält es sowieso keiner aus. Gerade in der Zeit der größten Trockenheit und Hitze ist der Wasserbedarf besonders hoch. Aber Wassermangel ist im Schuttertal nicht zu befürchten. In den Gemeinden Seelbach und Schuttertal sind die Kapazitäten in der Wasserversorgung mehr als ausreichend.

"Wir haben noch mehr als die Hälfte Überschuss", versichert Reinhard Ams, Wassermeister in der Gemeinde Schuttertal. Dort hat jeder Ortsteil seine eigene Versorgung über eigene Quellen, einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel