Wasser wird in zwei Stufen teurer
Görwihler müssen rückwirkend ab Jahresbeginn 1,62 Euro für einen Kubikmeter Wasser bezahlen, ab 2021 dann 1,83 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. 14 Jahre lang blieb der Wasserpreis konstant, nun müssen die Bürger in Sachen Wasserversorgung tiefer in die Tasche greifen. In der Gemeinderatssitzung am Montag beschloss das Gremium eine zweistufige Erhöhung der Wasserverbrauchsgebühr von 1,30 Euro pro Kubikmeter auf 1,62 Euro rückwirkend zum 1. Januar 2019, ab dem 1. Januar 2021 kostet das Wasser dann 1,83 Euro je Kubikmeter. Dagegen sinken die Gebühren für die meisten Wasserzähler. Hinzu kommen noch sieben Prozent Mehrwertsteuer.
Ende des vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat die Verwaltung aufgrund der Verluste in der Wasserversorgung und der Tatsache, dass die letzte Gebührenkalkulation im Jahr 2005 erfolgt ist, mit der Erstellung einer neuen Gebührenkalkulation beauftragt. Ferner wurde ...