Energiewende

Wasserkraft schlägt Wellen: Anwohner protestieren im Gemeinderat

Ein geplantes Wasserkraftprojekt in Staufen stößt auf heftige Ablehnung der Anwohner: Im Gemeinderat machten sie ihrem Unmut Luft. Worin liegen ihre Bedenken?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der  Einlauf für die Rohrleitung des W... des Staufener Campingplatzes geplant.  | Foto: Rainer Ruther
Der Einlauf für die Rohrleitung des Wasserkraftwerks ist auf Höhe des Staufener Campingplatzes geplant. Foto: Rainer Ruther
Das Thema "Kleine Wasserkraft" sorgte am Mittwoch für hohe Wellen im Staufener Gemeinderat. Gleich zwei Projekte wollen aus der Energie des Neumagen Strom gewinnen. Das Vorhaben der Kraftwerke Kaiser oberhalb von Staufen Richtung Münstertal scheint wenig Probleme zu bereiten; dagegen stellt die heftige Ablehnung seitens der Anwohner die Zukunft des Projekts der Firma Ökostrom weiter flussabwärts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel