Wasserturm ist fest in Narrenhand
Der Förderverein Narrenmuseum plant am 11.11. seine Gründung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wer das Wahrzeichen der Stadt besucht, kommt hoch hinaus und landet dabei im wahrsten Sinn des Wortes bei den Narren. Der Wasserturm ist das Domizil der Zunft und beherbergt das Narrenmuseum mit einer eindrucksvollen Präsentation von Figuren und Masken der lokalen Fasnacht. In diesen Tagen steht die Einrichtung besonders im Blickpunkt. Zunftmeister Klaus Neubert hat das Treppenhaus und Räume durch die Etagen farblich renoviert und neu ausstaffiert. Und Ehrenoberzunftmeister Wilfried Markus nimmt Anlauf für den 11.11. zur Gründung des Fördervereins Narrenmuseum im Wasserturm.
Beide Anstrengungen finden voll und ganz die Unterstützung und Anerkennung von Oberzunftmeister Michael Birlin. Er freut sich, dass sich eine Initiative bildet, die mit Ideen Geld für das Narrenmuseum im Turm gewinnen möchte, um damit den Unterhalt zu bestreiten. Die ...