Datenschutz und Internet

Webcam der Gemeinde ärgert Eimeldinger

Die Gemeinde Eimeldingen hat eine Webcam, die fortlaufend Bilder eines Wohngebiets ins Internet stellt. Wo bleibt da der Datenschutz? Mittlerweile hat sich sogar der Landesdatenschutzbeauftragte zur Eimeldinger Kamera geäußert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines der Bilder, die  die Webcam am M...e in Eimeldingen online übermittelte.   | Foto: LANGELOTT
Eines der Bilder, die die Webcam am Montag von der Kreuzung Vogesen- und Blauenstraße in Eimeldingen online übermittelte. Foto: LANGELOTT
Vor etwa einem Jahr warf die Webcam ein Auge auf den Baufortschritt am Haus der Kinder in Eimeldingen. Seitdem der Bau fertig ist, hat die Kamera einen neuen Platz an dem Haus, in dem Bürgermeister Merstetter wohnt. Alle paar Minuten stellt sie ein neues Bild von einer Straßenkreuzung ins World Wide Web. Schon mehrfach war die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel