Weberei ist zum Abriss frei gegeben
Gemeinderat vergibt Abrissarbeiten auf dem Quelle-Areal für knapp 415 000 Euro / Anwohner sorgen sich um Lärm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Zum Abriss freigegeben hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag die Gebäude auf dem Quelle-Areal. Für knapp 415 000 Euro wird die TG Umwelttechnik aus Büren die Arbeiten übernehmen, um Platz zu schaffen für das Bebauungsprojekt unter dem schönen Titel "Alte Weberei". Im Gemeinderat appellierte Bernhard Wilhelmi für die Agendagruppe "Siedlungsentwicklung und Mobilität" die Bürger frühzeitig an der Gestaltung dieses letzten großen Frei-Areals in Steinen zu beteiligen.
Planer Daniel Leppert war selbst erstaunt über den günstigen Preis, zu dem sein Büro das planmäßige Plattmachen zwischen Lörracher Straße und Bahnhofstraße für die Gemeinde hat an Land ziehen können. Denn eigentlich hatte ...