Wechsel an der Spitze nach langer Zeit

Sabine Model

Von Sabine Model

Do, 25. Februar 2016

Heitersheim

Monika Vogler beerbt als Vorsitzende des Bürgervereins Gallenweiler Siegfried Kunz, der sie noch zwei Jahre lang unterstützen wird.

HEITERSHEIM-GALLENWEILER. Seit 34 Jahren ist der Bürgerverein Gallenweiler prägend, aktiv, kreativ und finanziell gesund unterwegs. Einen großen Anteil hat daran seit 30 Jahren der Vorsitzende Siegfried Kunz. Obwohl noch für zwei Jahre gewählt, trat er in der jüngsten Mitgliederversammlung in "Bürgerverein-Teilzeitrente". Keineswegs amtsmüde, aber zukunftsorientiert, wird er noch zwei Jahre seine Nachfolgerin Monika Vogler als beisitzender "Kulturattaché" begleiten.

Die Situation
Das bestätigte Schriftführer Gerhard Binder mit einer langen Liste von Veranstaltungen wie Oldie-Abend, Theateraufführung, Seniorenabend und Freitagstreffen zu diversen Themen. Der Vorstand tagte elf Mal. Die Kasse schloss Gabi Hafke-Wessel mit einem satten dreistelligen Überschuss und einer fünfstelligen Rücklage. Nach neun Jahren gab sie das Amt ab. Mit Blumen und Gutschein dankte Siegfried Kunz für die geleistete Arbeit.
Freundliche Übernahme
"Der gut vorbereitete Generationenwechsel ist gelungen", freute sich Bürgermeister Martin Löffler. Siegfried Kunz sei in seiner Führungsfunktion Vorbild gewesen, bestätigte er. "Eigentlich müsste man ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung