Weg mit dem Brett

Mit ohne Mozart: moderne Kunst und aufregendes Nachtleben in Salzburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute mal anders. Heute mal ohne Mozart. Geht das überhaupt? Salzburg ohne Mozart? Nein, eigentlich nicht. Wer Salzburg einen Besuch abstattet, kommt um den großen Musiker nicht herum. Allerdings lassen sich in der historischen Altstadt außer dem berühmten Mozarthaus auch vollkommen andere, moderne Facetten entdecken.
Die Dächer der Salzburger Altstadt glitzern in der Sonne wie die Schuppen eines Fisches in tiefem Grün, Karminrot und Anthrazit. Aus dieser Farbenwelt stechen unzählige Kirchtürme hervor. Nur Salzburg-Kenner können exakt benennen, welches Dach zur Franziskanerkirche, zur Kollegienkirche oder zu einer anderen Kirche gehört. Der Laie erkennt allerdings auf Anhieb die Fassade des Doms, die jüngst beinahe zum Eklat in Salzburg geführt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel