Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Wegen einer Wahlpanne schrumpft der Kreistag um einen Sitz

Manfred Frietsch

Von Manfred Frietsch

So, 16. Juni 2019 um 19:22 Uhr

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-Plus Weil ein Briefwahlbezirk aus Löffingen fehlte, war das am Tag nach der Wahl bekannt gegebene vorläufige Ergebnis falsch. Die Grünen müssen einen Kreistagsitz abgeben, die AfD besetzt um.

Weil ein Briefwahlbezirk aus Löffingen fehlte, war das am Tag nach der Wahl bekannt gegebene vorläufige Ergebnis der Kreistagswahl vom 26. Mai falsch. Die jetzt vorgenommene Korrektur führt zur Streichung eines Kreistagssitzes – zu Lasten der Grünen. Zugleich führt das nun amtliche Endergebnis der Wahl zu einer Umbesetzung in der AfD.
Es war am späten Montagnachmittag nach dem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung