Gasthäuser in Lahr

Wegen Personalmangel: Wirte lassen reservieren oder schließen

BZ-Plus Gastronomen in Lahr ziehen Konsequenzen aus der anhaltenden Personalmisere: Wer auf der Dammenmühle bedient werden will, muss nun reservieren. Andere Gasthäuser legen extra Ruhetage ein oder verkleinern ihre Speisekarte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heile Welt in der Gastronomie: Mit der... fehlt oft an qualifiziertem Personal.  | Foto: DPA
Heile Welt in der Gastronomie: Mit der Realität hat dieses Bild häufig nichts mehr zu tun. Es fehlt oft an qualifiziertem Personal. Foto: DPA
Wer auf der Dammenmühle bedient werden will, muss derzeit reservieren. Der Grund: Betreiber Edgar Kenk findet nicht mehr genügend qualifiziertes Personal, um die vielen Besucher versorgen zu können. Davon können viele Lahrer Gastronomen ein Lied singen. Oft lautet die Konsequenz: mehr Feiertage und weniger Tische. Die Agentur für Arbeit weiß, dass die Nachfrage im Hotel- und Gaststättengewerbe nach Hilfs- und Fachkräften um einiges höher ist als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel