"Wehe, wenn du losgelassen . . ."

Die Murger Narrenzunft ehrt treue Aktive wie Joachim Hilpert / Gugge-Brass-Band vollzieht beim bunten Abend die Wachablösung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verdiente Murger Narren (von links): Z...reue Mitgliedschaft zur Zunft geehrt.   | Foto: Hildegard Siebold
Verdiente Murger Narren (von links): Zu Beginn des bunten Abends wurden Marina Ebner, Enza Patrizio, Ursula Butz und Lioba Büttner verabschiedet, Adrian Keller, Elmar Keller, Francesco Patrizio und Joachim „Jogi“ Hilpert für ihre treue Mitgliedschaft zur Zunft geehrt. Foto: Hildegard Siebold

MURG. Eine Narrenzunft ist als Organisation und in ihren Aktivitäten ein Gemeinschaftswerk, angewiesen auf das Zusammenspiel vieler. Aber sie braucht auch dauerhaft herausragende Akteure. Einer von ihnen ist Joachim "Jogi" Hilpert, der beim bunten Abend der Murger Zunft (BZ vom Montag) im Mittelpunkt der Ehrungen stand.

"Wehe, wenn du losgelassen", sagte Zunftpräsident Roland Ebner an die Adresse der – wie er sagte – "Rampensau". Seit 35 Jahren gehört ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel