Weiche Straßen bei 30 Grad

DREI FRAGEN AN Richard Neymeyer zum Thema Hitze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Hitze stellt nicht nur an Mensch, Tier und Pflanze enorme Ansprüche, auch beim Straßenbelag trennen Dauertemperaturen von mehr als 30 Grad die Spreu vom Weizen. In Karlsruhe musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden, doch so weit soll es in Freiburg nicht kommen. Zum Thema Hitze und Asphalt sprach Frank Thomas Uhrig mit Richard Neymeyer, Leiter der Abteilung Verkehrswegebau beim Tiefbauamt.

BZ: In manchen Landesteilen schmelzen die Fahrbahnen weg, Straßen werden unpassierbar. Herr Neymeyer, bei wieviel Grad schmilzt der Asphalt?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel