Weichenstellung für Weihnachtsmarkt
Gemeinderat entscheidet heute, ob am Konzept festgehalten wird / Freie Wähler und Grüne kritisieren hohen städtischen Zuschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Beschicker des Weihnachtsmarkts sollen nicht mehr frieren. Die Stadtverwaltung will ihnen das Beheizen der 95 Hütten mit Strom ermöglichen und dafür eine vorübergehende Infrastruktur schaffen. Dass mit einer deutlichen Erhöhung des städtischen Zuschusses für den Markt zu rechnen ist, kritisieren die Fraktionen der Freien Wähler und Grünen. Sie fordern daher ein neues Konzept, während die CDU-Fraktion daran festhalten will, wie es die Stadtverwaltung in der Beschlussvorlage der Gemeinderatssitzung am Donnerstag vorschlägt.
40 000 bis 70 000 Euro mehr könnten die Stromversorgung und die Miete der Hütten, deren Vergabe neu ausgeschrieben wird, laut Schätzung der Stadtverwaltung kosten. Damit stiege der städtische Zuschuss laut der Berechnung der ...