Weihnachtsklänge mit frischem Akzent

Die Stadtmusik unter neuer Leitung von Joachim Wendland erntete für ihren Auftritt zurecht reichlich Beifall – wie auch die Jugendkapelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein fulminantes Konzerterlebnis besche...ihrem Publikum beim Weihnachtskonzert.  | Foto: Hans-Jürgen Hege
Ein fulminantes Konzerterlebnis bescherten die Stadtmusiker ihrem Publikum beim Weihnachtskonzert. Foto: Hans-Jürgen Hege

SCHOPFHEIM. Mit einem fulminanten Konzert zum Abschluss eines ereignisreichen Vereinsjahres trat Dirigent Joachim Wendland am Samstag in der Stadthalle sozusagen jetzt auch öffentlich seinen Dienst bei der Stadtmusik an. Da er nicht gleichzeitig auf zwei Hochzeiten zu tanzen vermag, räumte er nach vier Jahren das Dirigentenpult bei der Jugend zugunsten von Ingo Ganter, der die Nachwuchsarbeit bei der Stadtmusik übernimmt.

Aber zurück zu Wendland, dem Tausendsassa, der sich nach seinem erfolgreichen Wirken bei der Hebelmusik Hausen, in Gresgen und als Verbandsjugenddirigent nun seit einigen Monaten den Taktstock bei der Schopfheimer Stadtmusik schwingt, bei der er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel