Bahnverkehr

Intercity "Badenkurier" hält künftig auch in Weil am Rhein

Herbert Frey

Von Herbert Frey

Sa, 17. Oktober 2015

Weil am Rhein

Zusätzlicher IC-Halt ermöglicht vom 13. Dezember an direkte Fahrten nach Stuttgart und München.

WEIL AM RHEIN (hf). Bahnreisende, die von Weil nach Stuttgart oder München wollen, erreichen ihre Ziele künftig noch schneller und vor allem direkt. Denn mit dem Fahrplanwechsel hält am Bahnhof Weil am Rhein frühmorgens neu der Intercity Badenkurier.

Im Dezember 2013 wurde der Badenkurier am Morgen und Abend wieder eingeführt. Von Montag bis Samstag fährt der IC vom 13. Dezember an nun täglich um 5.58 Uhr ab Weil über Karlsruhe und Stuttgart nach München. Von Montag bis Freitag ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ