Lodernde Fasnachtsfeuer

Joel Salathe

Von Joel Salathe

Mo, 22. Februar 2016

Weil am Rhein

Wetterbedingt wurde der Kehraus der Buurefasnacht mit einer Woche Verspätung gefeiert.

WEIL AM RHEIN (jsal). Anfangs waren die Helfer noch skeptisch, ob sich bei solch windigem Wetter viele Besucher zum Fasnachtsfeuer auf dem Tüllinger einfinden würden – völlig umsonst. Gegen 19 Uhr entzündeten Helfer der Weiler Feuerwehr das Fasnachtsfeuer und aufgrund des starken Windes brannte es in kürzester Zeit lichterloh.

Kurze Zeit später kam der am Lindenplatz in Altweil gestartete Fackelumzug an der Feuerstelle an, wobei sich anfangs niemand ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung