Lodernde Fasnachtsfeuer

jsal

Von jsal

Mo, 22. Februar 2016

Weil am Rhein

Wetterbedingt wurde der Kehraus der Buurefasnacht mit einer Woche Verspätung gefeiert.

WEIL AM RHEIN (jsal). Anfangs waren die Helfer noch skeptisch, ob sich bei solch windigem Wetter viele Besucher zum Fasnachtsfeuer auf dem Tüllinger einfinden würden – völlig umsonst. Gegen 19 Uhr entzündeten Helfer der Weiler Feuerwehr das Fasnachtsfeuer und aufgrund des starken Windes brannte es in kürzester Zeit lichterloh.

Kurze Zeit später kam der am Lindenplatz in Altweil gestartete Fackelumzug an der Feuerstelle an, wobei sich anfangs niemand am Feuer wärmte, da den meisten beim Fußmarsch warm genug wurde. Ungefähr 170 Leute waren gekommen, es bildeten sich ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ