Viele kleine Mosaiksteine

Regine Ounas-Kräusel

Von Regine Ounas-Kräusel

Mo, 26. Oktober 2015

Weil am Rhein

SPD lädt zur Diskussion über die Energiewende / Diensträder und Elektroautos.

WEIL AM RHEIN. Die Stadt Weil geht beim Thema "Energie" neue Wege. Diese Botschaft vermittelte Bürgermeister Christoph Huber den Zuhörern beim Diskussionsabend der SPD zum Thema "Energiewende vor Ort". Er stellte das Energiekonzept für das Quartier "Schulzentrum Egerstraße/Wohngebiet Hohe Straße/Vitra" vor. Herzstück ist das Blockheizkraftwerk in der Markgrafenschule, das Strom und auch Wärme liefert. "Eine Kommunalisierung und Dezentralisierung der Energieversorgung wäre auch eine Demokratisierung", unterstützte Justizminister Rainer Stickelberger die Initiative.

Zum ersten Oktober ging das "Nahwärmenetz Bleichäcker" in den Besitz der Stadtwerke über. Die Heizzentrale mit dem Blockheizkraftwerk als Herzstück versorgt höchst unterschiedliche Abnehmer – das Schulzentrum an der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung