Was alles verschwunden ist

Regine Ounas-Kräusel

Von Regine Ounas-Kräusel

Mi, 03. Mai 2017

Weil am Rhein

FRIEDLINGER LEBEN:Rolf Weiß wurde im Stadtteil geboren und hat seine Veränderungen miterlebt.

WEIL AM RHEIN "Friedlingen – früher und heute" heißt die Ausstellung, die der Stadtteilverein vorbereitet. Der Aufruf zur Mitarbeit stieß auf große Resonanz – viele Friedlinger fühlten sich von dem Thema angesprochen und helfen mit, ihren Stadtteil mit faszinierenden Erinnerungsstücken in Szene zu setzen. Die BZ stellt in einer kleinen Serie einige Akteure vor.

Rolf Weiß ist in Friedlingen aufgewachsen, aber nicht nur das: "Ich bin in Friedlingen geboren", erzählt er und zeigt auf einem alten Foto das Nachbarhaus, in dem er im Jahr 1942 zur Welt kam.Vor seinem eigenen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung