Account/Login

Weiler Diva erregt weltweit Aufsehen

  • Fr, 28. September 2012
    Weil am Rhein

Siegfried und Irmgard Hartmeyer sind maßgeblich am Forschungsprojekt der Uni Freiburg über fleischfressende Pflanzen beteiligt.

Irmgard und Siegfried Hartmeyer haben ...e genannt) in ihren Garten gepflanzt.   | Foto: Frey
Irmgard und Siegfried Hartmeyer haben einige ihrer Forschungsobjekte wie etwa Proboscidea (im Volksmund Teufelskralle genannt) in ihren Garten gepflanzt. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Am Mittwoch um elf Uhr ist auf der Internetplattform der Public Library of Science (Plos One) eine Dokumentation freigeschaltet worden, die innerhalb von Minuten ein weltweites Echo fand. Auch bei Irmgard und Siegfried Hartmeyer aus Weil am Rhein, die maßgeblich an dem Forschungsprojekt beteiligt waren, gingen unzählige Anfragen ein. Damit ist klar, was im Zentrum dieser Aufsehen erregenden Publikation steht: fleischfressende Pflanzen. Auf diesem Gebiet gelten die Hartmeyers nämlich seit Jahrzehnten als international anerkannte Experten.

Schon in den siebziger Jahren, schildert Hartmeyer die weit zurückreichende Vorgeschichte, habe ein Junge in Australien beobachtet, dass eine bestimmte Sonnentauart, nämlich Drosera glanduligera, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel