Stadtradeln

Weil belohnt Alltags-Radler mit gesunden Snacks

Die Stadtradel-Aktion, als Beitrag, Bürgerinnen und Bürger für eine nachhaltige Mobilität zu gewinnen, liegt Weils OB Diana Stöcker stark am Herzen. Am Dienstag verteilt die Stadt Stärkungen an Radler.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer kommenden Dienstag in Weil mit dem Fahrrad unterwegs ist, wird belohnt.  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Wer kommenden Dienstag in Weil mit dem Fahrrad unterwegs ist, wird belohnt. Foto: Stefan Puchner (dpa)

Mit einer ungewöhnlichen Aktion will die Stadtverwaltung den Weilerinnen und Weilern das Radeln in jeder Hinsicht schmackhaft machen: Am Dienstag, 3. Juni, überrascht die Stadtverwaltung alle Radler, die zwischen 6.30 und 8.30 Uhr auf dem Radweg Haltingen und Weil am Rhein auf der Höhe der Vitra unterwegs sind mit kleinen Snacks. Die Aktion im Rahmen der Stadtradeln-Kampagne findet anlässlich des UN-Weltfahrradtages statt. Gereicht werden den Radlerinnen und Radlern Bananen, Äpfel & Co.

Ausdrücklich weist die Stadt in ihrer Pressemeldung darauf hin, dass "alle Radelnden, egal ob Pendlerinnen und -pendler, Schülerinnen und Schüler oder Kleine-Runde-Dreherinnen und -dreher, eingeladen sind, kurz anzuhalten, um sich einen gesunden Snack zu gönnen". Neben Ariane Linde, die im Rathaus für den Fahrradverkehr zuständig ist, werden auch Vertreter der IG Velo am Dienstag am frühen Vormittag für die Fahrradfahrenden da sein.

Wie sehr das Stadtradeln und damit die Werbung für nachhaltige Mobilität Oberbürgermeisterin Diana Stöcker am Herzen liegt, hatte sie bekanntlich gleich zum Auftakt der Aktion demonstriert. Da war sie selbst einen Teile der Eröffnungstour ins französischen Mulhouse mitgeradelt. Die stattliche Gruppe aus Weil hatte in Mulhouse das Eisenbahnmuseum besucht.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel