Towerrun

Weiler Feuerwehr-Duo hat am Rottweiler Tower-Run teilgenommen

Zwei Weiler Feuerwehrmänner haben am Wochenende am TK-Towerrun in Rottweil teilgenommen. 1390 Stufen sind beim höchsten Treppen-Lauf Europas zu bewältigen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Daniel Nordmann und Raffael Rimkus  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein
Daniel Nordmann und Raffael Rimkus Foto: Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein 

Zum 6. Mal haben Daniel Nordmann und Raffael Rimkus als Teil der Weiler Feuerwehr-Sportgruppe am höchsten Treppen-Lauf Europas teilgenommen. Die Mitglieder der Gruppe sehen Feuerwehr auch als sportliche Herausforderung, trainieren regelmäßig verschiedene Disziplinen wie Treppenlaufen mit Atemschutzgerät oder das Tragen von Übungspuppen auf Zeit, was schlussendlich auch der Vorbereitung auf die Herausforderungen im Einsatz dient.

Unvergleichbaren Blick über den Schwarzwald als Belohnung

Die 1390 Stufen und 232 Höhenmeter wurden von dem Weiler Feuerwehr-Duo in 26.20 Minuten bezwungen. Mit Platz 63 in der Männerwertung und 74 gesamt in der Feuerwehr-Kategorie (ohne Atemschutz) haben sie sich Schritt für Schritt nach oben gekämpft. Und ganz oben wartete die Belohnung: Deutschlands höchste Aussichtsplattform, mit einem unvergleichbaren Blick über den Schwarzwald. Laut den beiden eine körperliche Herausforderung, doch es lohnt sich immer wieder.

Schlagworte: Raffael Rimkus, Daniel Nordmann

Weitere Artikel