Weingeist von Bickensohl

Schauspieler Wigand Alpers berichtet Gruseliges aus der Geschichte Bickensohls.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weingeist Gundolf zog  zu nächtlicher ...chichten wusste er dabei zu berichten.  | Foto: hans-jochen vogt
Weingeist Gundolf zog zu nächtlicher Stunde mit einer Gruppe interessierter Gäste durch die Weinberge Bickensohls. Viele geschichtlich belegte Gruselgeschichten wusste er dabei zu berichten. Foto: hans-jochen vogt

VOGTSBURG-BICKENSOHL. Es war schon etwas gruselig, als sich in der einsetzenden Dunkelheit in Bickensohl zu der kleinen Gruppe wartender Gäste eine völlig schwarz gekleidete Gestalt mit einer altertümlichen Windleuchte gesellte. Die Besucher wollten an einer abendlichen Weinprobe in den Bickensohler Reben teilnehmen.

Gastwirt Steen Djeric hatte im Hof des Gasthauses Rebstock an der Weinpresse das Begrüßungsessen mit Lachs vorbereitet und den Gästen serviert. Plötzlich tauchte dann der Bickensohler "Weingeist" auf, bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel