Weingut macht sich auf den Öko-Weg
Kalkwerksleiter Arts und Kellermeister Muller streben eine Aufwertung an und auch äußerlich soll sich der Betrieb verändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-ISTEIN. Für die Leute vor Ort gehört das rund 50 Jahre alte Weingut ganz selbstverständlich zum Kalkwerk dazu. Als der Betrieb 2015 vom Unternehmen Lhoist übernommen wurde, stand aber durchaus die Frage im Raum, wie der neue Besitzer das sieht? Inzwischen ist klar: Das Weingut ist Lhoist wichtig. Deshalb wird nun auch in den Betrieb investiert und am Konzept und Auftreten gefeilt, so das Signal beim Pressegespräch am Dienstagnachmittag in Istein.
Der Duft von Glühwein durchzieht die Gänge des Weinguts. Mitarbeiterin Gerlinde Nussbaumer arbeitet vor – für den Glühweinabend am Freitag, zu dem das Weingut die Bevölkerung einlädt. "Es sind neue Dinge, gute Dinge, die im Weingut anstehen", kündigt ...