Weintage locken viele Besucher an

Roland Vitt

Von Roland Vitt

Mo, 10. September 2018

Endingen

BZ-Plus Schon bei der Eröffnung am Freitag war in Kiechlinsbergen einiges los / Aufführungen zum Bauernaufstand durften nicht fehlen .

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Hunderte von Besuchern waren am Freitag bei der Eröffnung der 19. Weintage in Kiechlinsbergen dabei. Bis Sonntagabend wurden neben edelsten Weinen und Sekten der WG Königschaffhausen-Kiechlinsbergen ein unterhaltsames Musikprogramm, ein Rundgang durch das Weindorf, Kellereiführungen und Kulinarisches geboten. Nicht fehlen durften die Aufführungen zum Bauernaufstand von 1525.

Für das Fest hatten die "Bergemer" nichts dem Zufall überlassen. Häuser und öffentliche Gebäude wurden mit Fahnen und Blumen geschmückt und in den Tagen vor dem Fest herrschte in den Winzerhöfen und Lauben an der Kirchstraße und im Teufelsburgweg geschäftiges Treiben. Am Freitagmorgen wurde dekoriert, am Freitagnachmittag stand dann der Schichtplan, die Vereinsköche hatten sich mit allem Nötigen eingedeckt und Bedienungen standen bereit – die Weintage konnten losgehen. Schon früh fanden sich viele Gäste in Kiechlinsbergen ein, ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ