"Weiße Wiener" und "Sachsengold"

VEREINT IM VEREIN: Der Kaninchenzuchtverein Freiburg C 54 / Wer mit der Zucht angefangen hat, kann es nicht mehr lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die putzigen Tierchen dürften nichts von der wunderschönen Aussicht auf die Stadt, den Schlossberg und den Kaiserstuhl ahnen. Für sie zählt nur, dass es genug Futter und Wasser gibt und dass ihre Käfige regelmäßig ausgemistet werden. Mit diesem Anspruch aber halten sie ihre Besitzer ganz schön auf Trab. Im Gespräch schütteln Manuela und Michael Kimmig die Köpfe über sich selbst. Besonders in der Zeit von Januar bis März, wenn die Häsinnen Junge werfen, steht das Ehepaar unter Hochspannung, und zwar rund um die Uhr.

Nicht selten gehen sie nachts raus, um nach den Tieren zu sehen. Möglicherweise nimmt eine Häsin ihren Nachwuchs nicht an, wirft die Jungen aus dem Nest oder will sie sogar tot beißen. Ist alles schon vorgekommen. Da sind hochwertige Zuchtkaninchen nicht besser als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel