Weiterer Standort wird aufgelöst
Hesselbacher Straße in Oberkirch / Bedarf an Containern für die Unterbringung von Geflüchteten sinkt im Ortenaukreis weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Containerwohnanlage für Zuwanderer in der Hesselbacher Straße in Oberkirch wird bis Ende April aufgelöst Die Unterkunft, die ursprünglich Platz für bis zu 200 Menschen bot, wurde im Frühjahr 2016 und damit in der Hochphase der Flüchtlingswelle, in Betrieb genommen. Seit geraumer Zeit schon baut der Ortenaukreis insbesondere kleine, organisatorisch schwer zu betreuende Objekte sowie Containerunterkünfte sukzessive ab. Kreisweit sind lediglich noch 452 Flüchtlinge in Containern untergebracht.
Die bis Sommer 2016 aufgebauten 5700 Plätze der vorläufigen Unterbringung im Ortenaukreis werden schon seit längerer Zeit nach und nach abgebaut. "Wir haben sie auf aktuell rund 2300 reduziert", teilte Michael Loritz mit, der für Migration verantwortliche Dezernent im Landratsamt. Ziel des Abbaukonzepts sei es, ...