Weltladen Esperanza engagiert sich seit zwei Jahrzehnten

Der Verein Initiative Fairer Handel, der den Laden betreibt, ist Mitglied im Arbeitskreis sozial-ökologischer Initiativen in Lahr (AGIL).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Irene Schleimer ist die Vorsitzende de...a auf dem Lahrer Marktplatz betreibt.   | Foto: ChristiaN KRAMBERG
Irene Schleimer ist die Vorsitzende des Vereins Initiative Fairer Handel, der den Weltladen Esperanza auf dem Lahrer Marktplatz betreibt. Foto: ChristiaN KRAMBERG

LAHR. Es ist schwer, mit Angeboten für nachhaltigen und fairen Konsum gegen die grassierende Discount-Mentalität zu bestehen. Dennoch gibt es den Lahrer Weltladen Esperanza bereits seit 20 Jahren. Der Verein Initiative Fairer Handel, der den Laden betreibt, ist Mitglied im Arbeitskreis sozial-ökologischer Initiativen in Lahr (AGIL).

Das Konzept: Ehrenamtliche kümmern sich um Einkauf, Verkauf und Bildungsangebote zum Thema fairer Handel, die sie mit der Volkshochschule Lahr umsetzen. Seit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel