Wenig Inszenierung, viel Inhalt

Die freie Theatergruppe "Jedermann Spielleut" hat sich seit 2018 einem einzigen Stück verschrieben, am Samstag gastierte sie in Wollbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der reiche Jedermann (vierter von link..., weil im Hintergrund der Tod wartet.   | Foto: Regine Ounas-Kräusel
Der reiche Jedermann (vierter von links) feiert mit Freunden und Familie – doch die Freude ist getrübt, weil im Hintergrund der Tod wartet. Foto: Regine Ounas-Kräusel

. Am Samstag war in der Kandertalhalle eine bewegende Aufführung des Theaterstückes "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal zu erleben. Das Stück handelt vom reichen Jedermann, der angesichts des Todes erkennt, dass er diesen letzten Weg alleine und ohne seinen Besitz gehen muss.

Die freie Theatergruppe "Jedermann Spielleut" hat sich ganz diesem Stück verschrieben und spielt es seit 2018 immer wieder. 1974 habe er den "Jedermann" in einer Inszenierung mit Senta Berger und Curd Jürgens in Bayreuth gesehen, erzählte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel