Weniger Einsätze als sonst
Die Breisacher Feuerwehr bereitet sich auf die Jubiläumsfeier zum 150-jährigen Bestehen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-GÜNDLINGEN. Für die Breisacher Feuerwehr war 2009 ein vergleichsweise ruhiges Jahr, in dem sie nur 88-mal ausrücken musste. Das ist die niedrigste Einsatzzahl seit 1993, wie Schriftführer Felix Häring in der Hauptversammlung der Gesamtwehr Breisach in der Maltesterhalle in Gündlingen mitteilte. Spektakuläre Einsätze gab es glücklicherweise nicht, auch wurden keine Feuerwehrleute verletzt. 2009 war auch das erste Amtsjahr von Kommandant Jochen Böhme, der im vergangenen Jahr Jörg Leber abgelöst hatte.
149 Männer und 4 Frauen sind in der Breisacher Wehr aktiv. Hinzukommen 48 Angehörige der Altersabteilung und 34 Mitglieder der Jugendfeuerwehr. In allen Abteilungen finden im 2-Wochen-Turnus, über das Jahr ...