Weniger Gäste, die aber länger bleiben
Der Touristik-Verein Oberrotweil zog eine positive Bilanz / Zwei Prozent mehr Übernachtungen / 2015 wird Jubiläum gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. 2013 haben die Oberrotweiler Beherbergungsbetriebe 5540 Feriengäste registriert. Ein Jahr zuvor waren es noch 5586 Urlauber, was einem Rückgang von 0,8 Prozent entspricht. Die Bilanz des Touristik-Vereins Oberrotweil fiel bei der Jahreshauptversammlung dennoch positiv aus, denn die Zahl der Übernachtungen und die durchschnittliche Verweildauer nahmen zu.
Birgit Durm, die sich um die Zimmervermittlung kümmert, erklärte den leichten Gästerückgang mit dem regnerischen Frühjahr. Es kamen zwar weniger Gäste, dafür blieben sie mit durchschnittlich 3,9 Tagen aber länger in Oberrotweil. 2012 lag die durchschnittliche Aufenthaltsdauer bei 3,8 Tagen. Aufgrund der längeren Verweildauer ...