Account/Login

Wenigstens die Qualität stimmt 2021

  • Di, 02. November 2021
    Ortenaukreis

Das Weinjahr war nicht nur für die Durbacher Winzer eine Achterbahnfahrt: Am Ende gab es doch noch ein wenig Grund zur Freude.

Diese Durbacher Winzerinnen und Winzer...,  Josef Rohrer und   Frederic Kirch.   | Foto: Winfried Köninger
Diese Durbacher Winzerinnen und Winzer haben doch noch etwas Grund zur Freude (von links): Stefan Danner, Sylvia Männle, Alexander Spinner- Glanzmann, Christian Idelhauser, Christian Huber, Andreas Laible, Alexander Laible, Matthias Wörner, Josef Rohrer und Frederic Kirch. Foto: Winfried Köninger

. Es braucht schon ein Stück weit Improvisationskunst und Humor, um dem Weinjahrgang 2021 positive Seiten abzugewinnen und ob der geringen Erntemenge die gute Laune nicht zu verlieren. Beim Herbstgespräch der Durbacher Weinwirtschaft im Bio-Weingut Spinner-Glanzmann, gab es aber nach Monaten erstmals wieder freudige Gesichter unter den Weingutsbesitzern und Betriebsleitern.

"Bescheidene Menge, mit sehr gutem Qualitätspotential", lautete das Fazit der Winzer beim diesjährigen Resümee zum neuen Jahrgang. "Bei einigen Sorten mussten wir bei der Lese Finderlohn bezahlen", brachte es Andreas Laible im Hinblick auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel