Forst

Wenn Bäume gefällt werden müssen, dient das häufig der Verkehrssicherung

BZ-Plus Die Verkehrssicherungspflicht beschäftigt den Forst immer mehr, wie das Beispiel Efringen-Kirchen zeigt. Bisher waren vor allem erkrankte Eschen betroffen, nun sind es auch andere Bäume.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Holzeinschlag an der Kreisstraße b...at, muss zur   Verkehrssicherung sein.  | Foto: Victoria Langelott
Der Holzeinschlag an der Kreisstraße bei Schallbach, den der Forstrevierleiter Gerhard Schwab für diese Woche angesetzt hat, muss zur Verkehrssicherung sein. Foto: Victoria Langelott
Den Wald in Ruhe lassen oder nutzen und pflegen? Heute ist das eine mitunter emotional diskutierte Frage. Forstrevierleiter Gerhard Schwab machte im Gemeinderat Efringen-Kirchen mit Blick auf den Gemeindewald deutlich, dass er für eine sorgsame Steuerung ist, die das Gewinnen des natürlichen Rohstoffs Holz ebenso erlaubt wie das Sichern unberührter Biotope. Wo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel