Wenn Bücher auf Weltreise gehen
Im "Süßen Löchle" wurde Lahrs erste Book Crossing Zone eingerichtet, bei der man Bücher umsonst mitnehmen darf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Freundeskreis des denkmalgeschützten Cafés Süßes Löchle in der Friedrichstraße hat eine Idee mit Charme vorgestellt, die natürlich auch den Zweck hat, mehr Gäste in das von Janet Scherrer geführte Haus zu locken: Seit kurzem gibt es dort eine offizielle "Book Crossing Zone". Das hört sich schwierig an, bedeutet aber nur, dass man sich dort gestiftete Bücher kostenlos zum Lesen holen kann, mit dem großen Vorteil, dass man sie nicht mehr zurückbringen muss. Man darf sie einfach weitergeben.
Michael Ständer, seit Oktober der neue Vorsitzende des Freundeskreises, präsentierte gestern mit einer ganz Schar von Freunden des Süßen Löchles die neue Idee – weil es die erste offizielle Book Crossing Zone in Lahr ...