Heitersheim

Wenn der Chemiebetrieb vor der Haustür liegt

BZ-Plus Die Firma Inprotec ist einer der größten Arbeitgeber Heitersheims und will erweitern, doch der Gemeinderat hat Bedenken. In direkter Nachbarschaft des Chemiebetriebs plant die Stadt ein Wohngebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Unternehmen trocknet  Chemikalien ...f seinem Gebiet Marktführer in Europa.  | Foto: Martin Pfefferle
1/2
Das Unternehmen trocknet Chemikalien zu Pulver und Granulat zum Beispiel für Spülmaschinentabs, und ist auf seinem Gebiet Marktführer in Europa. Foto: Martin Pfefferle
Das Unternehmen trocknet Flüssigkeiten zu Pulver und Granulat zum Beispiel für Spülmaschinentabs, für Futter und Kunststoffe – und zwar so gut, dass es europäischer Marktführer ist. Der Jahresumsatz liegt bei etwa 40 Millionen Euro, 125 Beschäftigte arbeiten am Hauptsitz Heitersheim (siehe auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel