Wenn die Familie einem im Weg steht
Die Jugendhilfe und die Kaltenbach-Stiftung haben ein Programm entwickelt, um Jugendlichen in die Selbstständigkeit zu helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Familie soll Jugendlichen in schwierigen Zeiten Halt geben. Doch was geschieht, wenn junge Menschen im häuslichen Umfeld nicht klarkommen, wenn ihre Entwicklung ohne Familie vielleicht sogar besser gelingen könnte? Für diese Fälle hat die Jugendhilfe mit der Kaltenbach-Stiftung ein Programm aufgelegt, mit dem Jugendliche auf ihrem Weg in die Eigenständigkeit begleitet werden. Das Projekt läuft gut und es soll sogar erweitert werden. Doch es fehlen Wohnungen.
Pubertät ist, wenn die Erwachsenen seltsam werden. Dieser lockere Spruch hat für viele Jugendliche einen bitteren Wahrheitsgehalt. Denn nicht immer ist es so, dass problembelastete Jugendliche aus dem häuslichen Rahmen ausbrechen wollen. Manchmal ist es dieser selbst, sind es Eltern oder Geschwister, die einer ...