Wenn Dorfgeschichte lebendig wird
Im Sulzer Rathaus konnten sich Bürger vom Keller bis zum Dach Ereignisse der vergangenen sechs Jahrzehnte in Erinnerung rufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AHR-SULZ. Am Sonntag sind im Sulzer Rathaus gleich drei Jubiläen begangen worden: 60 Jahre Sulzer Rathaus, 40 Jahre Eingemeindung zur großen Kreisstadt Lahr und 20 Jahre Förderverein Sulzer Heimatgut. Das Fest wurde von der Bevölkerung gut angenommen, bereits zu Beginn war der Bürgersaal voll besetzt.
LKurz vor dem offiziellen Festbeginn ertönte ein für viele Sulzer noch bekanntes Glockengeläut: Die Rathausglocke rief zum Rathaus. Das aus dem Jahr 1831 stammende "Kätherli-Glöckli", auch "Schmelziglöckli" genannt, ist eine Stiftung der Gemeinde unter dem damaligen Bürgermeister ...