Partnerschaft

Wenn einer in Rente geht, bringt das neue Herausforderungen für Paare – wie löst man sie?

Von einem Tag zum anderen ist man rund um die Uhr zusammen. Doch will man das überhaupt? Der Ruhestand kann für Paare viele Probleme mit sich bringen. Aber auch Chancen. Wie man sie nutzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist der Klassiker schlechthin, wenn man an die jetzige "Boomer"-Generation und das Thema Rente denkt: Die Szene in Loriots Film "Pappa ante Portas", wenn Herr Lohse, der frühere Chefeinkäufer als frisch gebackener Ruheständler zig Kisten Senf bestellt, weil er dadurch schließlich etwas Geld sparen konnte. Was so manchen zum Schmunzeln bringt, löst bei so einigen Ehepartnern und -partnerinnen, die sich daheim auf eine gewisse Tagesstruktur eingerichtet haben, jedoch nahezu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Schmiel, Janina Bühler, Christine Backhaus

Weitere Artikel