Wenn Kinder alleine zu Hause sind

Präventionsprogramm "Kinder und Kriminalität" / Bereitschaftspolizei zu Besuch in der Ludwig-Frank-Grundschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-NONNENWEIER. Es klingelt an der Tür. Philipp ist alleine zu Hause und lässt den fremden Mann, der sich für einen Arbeitskollegen des Vaters ausgibt, bereitwillig in die Wohnung. Was hier im Rollenspiel zwischen dem zehnjährigen Phlipp und Rolf Metzger von der Bereitschaftspolizei in Lahr gezeigt wird, passiert oft genug in der Realität. Um dem vorzubeugen und den Kindern Verhaltensregeln zu vermitteln ist Metzger innerhalb des Präventionsprogrammes "Kinder und Kriminalität" an den Schulen unterwegs. So auch auf Einladung der Klassenlehrerin Iris Zeller am gestrigen Freitag in der Ludwig-Frank-Grundschule bei der vierten Klasse.

Beschäftigten sich die 18 Schülerinnen und Schüler bei seinem ersten Besuch in der vergangenen Woche mit den Themen Eigentum und Diebstahl und damit, dass eine Gesellschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel