Wenn Lernen durch den Magen geht

Viertklässler aus Vörstetten in der Gemeindebücherei, wo Bibliothekarin Resi Kusenberg einiges zum Thema Essen aufgetischt hatte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Augen und Nase zu, doch welcher Breige...t es: Karotte, Banane oder Kartoffel?   | Foto: Pia GRättinger
Augen und Nase zu, doch welcher Breigeschmack ist es: Karotte, Banane oder Kartoffel? Foto: Pia GRättinger

VÖRSTETTEN. Was beim Essen schmeckt, ist nicht immer gesund – darum hatte Leni Kusenberg, die Leiterin der Vörstetter Bücherei die Idee, Viertklässlern ein "Lernbüffet" anzubieten. Unter dem Titel "Was isst du?" tischte sie der vierten Klasse in der Gemeindebücherei eine schmackhafte Mischung aus Wissensfragen, Experimenten und Kreativstationen rund um das Thema Ernährung auf und wollte über die damit verbundenen Essgewohnheiten informieren.

Die Konzeption zu diesem "Lernbüffet" hatte Friederike Mertel vom Regierungspräsidium Freiburg erstellt. An 22 aufgebauten Stationen konnten die Kinder überlegen und forschen. So sollten die Hände erfühlen, was sich darin befindet, es gab ein Glas mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel